SINGEN NEWS

Der Männerchor beim Seniorentreff Beinstein

IMG5104

Am 6. Juni war der Männerchor zu Gast beim Sommerabend des Seniorentreffs Beinstein. Die Veranstaltung musste wegen des doch zu kühlen Wetters „im Saale“ stattfinden. Den Männern gelang es aber, unter der bewährten Leitung von Maria Kiosseva Frühjahrs- und Wanderstimmung unter den Gästen zu verbreiten. Für ihre Lieder von Blumen, vom Wandern und schönen Landschaften erhielten sie viel Applaus und mussten nach dem „Kleinen Kaktus“, bei dem sie vom Publikum kräftig unterstützt wurden, noch eine Zugabe singen: Das Schwarzwaldwanderlied.

Für den Sommerabend im nächsten Jahr sind sie schon jetzt wieder eingeladen.

Das nächste Mal ist der Männerchor wieder zu hören bei der „öffentlichen Chorprobe“ in der Ortsmitte am Donnerstag, 18. Juli, und danach bei der Sängerhocketse am 8. September.

Michael Fronz

Besuche in den Seniorenzentrem

Seniorenzentrum Beinstein

Eine Gruppe von freiwilligen Sängern besucht jeweils am 1. und 3. Samstag eines Monats um 10.30 Uhr das Seniorenzentrum Beinstein in der Remsgartenstraße, um mit den Bewohner:innen des Hauses gemeinsam Volkslieder zu singen. Dazu sind auch immer Gäste willkommen.

Haus Miriam

Am letzten Samstag eines Monats findet dieses gemeinsame Singen auch im Haus Miriam in den Rinnenäckern statt.