SINGEN NEWS

Der Männerchor beim Seniorentreff Beinstein

IMG5104

Am 6. Juni war der Männerchor zu Gast beim Sommerabend des Seniorentreffs Beinstein. Die Veranstaltung musste wegen des doch zu kühlen Wetters „im Saale“ stattfinden. Den Männern gelang es aber, unter der bewährten Leitung von Maria Kiosseva Frühjahrs- und Wanderstimmung unter den Gästen zu verbreiten. Für ihre Lieder von Blumen, vom Wandern und schönen Landschaften erhielten sie viel Applaus und mussten nach dem „Kleinen Kaktus“, bei dem sie vom Publikum kräftig unterstützt wurden, noch eine Zugabe singen: Das Schwarzwaldwanderlied.

Für den Sommerabend im nächsten Jahr sind sie schon jetzt wieder eingeladen.

Das nächste Mal ist der Männerchor wieder zu hören bei der „öffentlichen Chorprobe“ in der Ortsmitte am Donnerstag, 18. Juli, und danach bei der Sängerhocketse am 8. September.

Michael Fronz

ANSTEHENDE TERMINE