FUSSBALL NEWS

Aktive I - Neue Saison 2017/2018

AktiveI 1718

obere Reihe von links: Bastian Moosmann, Felix Hermann, Hendrik Maier, Simon Hehr, Inayet Alpbogan, Joschka Wilk

mittlere Reihe von links: Spielleiter Jens Heinrich, Spielertrainer Marko Wallisch, Florian Keiner, Manuel Zeiske, Danni Daubenfeld, Niklas Lösch, Niclas Hermann, Trainer Patrick Pfisterer, Betreuer Uwe Benzehöfer

sitzend von links: Alexander Humke, Sandro Giek, Andreas Brandt, Thorsten Hoyer, Charalampos Keloglou

Die Aktiven-Mannschaften des TB Beinstein gehen in die Saison 2017-2018 mit jeweils komplett runderneuerten Kadern. Im A1-Team stehen zahlreichen Abgängen einige größtenteils sehr junge Neuzugänge gegenüber, erfreulicherweise auch 3 Spieler aus der eigenen A-Jugend. Sascha Leonhardt musste beruflich bedingt sein Trainer-Amt niederlegen und wird von Marko Wallisch, der als Spielertrainer fungieren wird, abgelöst. Patrick Pfisterer bleibt wie bisher Teil des Trainerteams und wird die Fäden vom Spielfeldrand aus ziehen.

Unsere zweite Mannschaft wurde durch zahlreiche Zugänge aus der eigenen A-Jugend, aber auch durch externe Verstärkungen aus umliegenden A-Jugenden, massiv verjüngt. Das neue Trainerteam bilden Daniel Hörsch und Uwe Welz - das erfolgreiche Duo aus der A-Jugend - sowie der bisherige Teamchef Bastian Moosmann.

Die Trainer von beiden Mannschaften stehen vor der großen Herausforderung, viele junge Spieler zu integrieren und den längst notwendigen Umbruch im Aktivenbereich des TB (der nun etwas abrupter erfolgte als es geplant war) zu vollziehen. Es wird hierbei mit Sicherheit Zeiten geben, in denen Rückschläge zu verkraften sind, jedoch sind alle Beteiligten davon überzeugt, dass dieses Projekt vielversprechend ist und das Interesse im Umfeld durch die vielen TB-eigenen Spieler wieder deutlich zunehmen wird.

Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe und wünschen allen Zuschauern viel Spaß beim Besuch unserer Spiele!

P.S.: Ausführlichere Informationen zu den Zu- und Abgängen folgen in den nächsten Tagen.

ANSTEHENDES

Saison 2022/23