ARCHIV TISCHTENNIS

7. Januar 2018

Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Plüderhausen

Gustav Talpai und Patrick Binzer neue Vize-Bezirksmeister der Senioren
Am Sonntag, 7. Januar veranstaltete der VfL Winterbach die Bezirksmeisterschaften der Senioren in der Salier-Turnhalle. Für zwei Medaillen sorgten Patrick Binzer (Senioren 40A) und Gustav Talpai (Senioren 70) im Beinstein-Dress.
Bei den Senioren 40A waren es allerdings lediglich fünf Teilnehmer. Mit drei Siegen und einer Niederlage war Patrick spielgleich mit Alain Schulcz (VfL Waiblingen). Da auch die Satzdifferenz gleich war, entschied die Balldifferenz zu Ungunsten von Patrick.
Gustav konnte mit seinem Doppel-Partner Walter Böhm (GTV Hohenacker) in der höchsten Starterklasse den zweiten Platz sichern. Es wäre sogar der erste Platz in Reichweite gewesen, wenn man das eine Doppel nicht ganz knapp im Entscheidungssatz verloren hätte.
Helmut Kraider konnte in der Senioren 60B-Konkurrenz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 3. Platz in der Vorrundengruppe erspielen, welcher nicht für das Weiterkommen in die K.O Runde reichte. Im Doppel schaffte es Helmut mit Partner Jürgen Kreuder (VfL Winterbach) aufs Treppchen, Platz drei.